Kini Red Bull Custom Jerseys- now printed with your name!

DAKAR 2022 - STAGE 4 - Walkner erneut stark bei der längsten Sonderprüfung der Rallye

Mit einer Sonderprüfung von 465 km stand heute die längste Wertungsprüfung am Programm. Auf Dieser stach Einer mit einer beeindruckenden Fahrt heraus. Der Italiener Danilo Petrucci, der bis zum letzten Jahr zu den besten MotoGP Piloten der Welt gehörte. Er bekam von KTM den Wunsch erfüllt bei der Dakar zu starten und schaffte es als Quereinsteiger mit nur 6:53 min Rückstand hinter Tagessieger Barreda auf den 3. Platz! Damit ließ er die meisten Profis hinter sich und zeigte der Rallye Elite, dass auch Straßenrennfahrer im Gelände schnell sein können.

 

Einen guten Tag erwischte auch der österreichische KTM Werksfahrer Matthias Walkner, der mit dem 8. Tagesrang eine taktisch gute Startposition für die nächste Etappe heraus fährt und es auch auf den 2. Rang in der Gesamtwertung nach vorne schafft. Er liegt nun 3:00 min hinter dem Gesamtführenden Sam Sunderland.