Kini Red Bull Custom Jerseys- now printed with your name!

DAKAR 2022 - STAGE 5 - Sensationeller Petrucci Zweiter! Erster Tagessieg für KTM durch Toby Price

Auf der 345 km langen Wertungsprüfung der 5. Etappe, zeigte der zweifache Dakar Sieger Tobi Price seine Klasse und holte sich den Tagessieg. Knapp dahinter landete mit einer erneut starken Leistung Shootingstar Danilo Petrucci.

Einen guten Tag erwischte, trotz Problemen, auch KTM Werksfahrer Matthias Walkner. Der österreichische Kini Red Bull Teamfahrer fühlte sich wirklich gut auf dem Bike und konnte bei WP4 sogar kurzzeitig die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Auch wenn ihm ein Checkpoint dann Probleme bereitete, verkürzte er erneut den Abstand zum in der Gesamtwertung führenden Sam Sunderland auf 2:29 und bleibt zweiter.

 

Matthias Walkner: “Es war ein ziemlich actionreicher Tag. Schwierig zu navigieren mit vielen Roadpunktnoten bei einem Schnitt von wieder ca. 90 - 100 km/h und auf extrem steinigen und teils gebrochenen Wegen und Bachbetten. Ich bin wirklich gut reingekommen. Wir haben das Fahrwerk heute etwas härter eingestellt, was die richtige Entscheidung war. Bei Km 274 gab es dann leider Probleme bei einem Wegpunkt, den Einige erwischten und Andere nicht, obwohl sie dieselbe Spur fuhren. Hier verlor ich leider etwas Zeit. Extrem schade, da ich mich heute wirklich gut gefühlt habe.”