Kini Red Bull Custom Jerseys- now printed with your name!

DAKAR 2023 - STAGE 11 - Kleine Probleme für Walkner - Tagessieg und Gesamtführung für Husqvarna

Der erste Teil der Marathon Etappe ist geschafft. Die 11. Etappe führte die Teilnehmer über 275 km durch die Dünen des Empty Quarters. Am besten meisterte dies der Husqvarna Pilot Luciano Benavides und sicherte sich somit den Tagessieg. Zweiter wurde der Australier Daniel Sanders mit einem Rückstand von 1.38 min vor seinem Landsmann Toby Price, der den Tag mit einem Rückstand von 1.56 min auf dem 3. Platz beendete.

Dem Österreicher Matthias Walkner passierte leider schon ca. 60 Kilometer nach dem Start ein kleiner Navigationsfehler, der ihn ca. 6 Minuten kostete. Damit beendete er den Tag mit einem Rückstand von 8.36 min auf dem 13. Platz. In der Gesamtbewertung bleibt er damit weiterhin auf dem 10. Platz mit einem Rückstand von 44.45 min.

Bei der heutigen Marathonetappe steht den Fahrern kein Service zur Verfügung. Sollten Sie also Probleme mit dem Motorrad haben, müssen sie es so gut sie können selbst reparieren.

 

Beim Kampf um den Sieg der Dakar 23 sieht es so aus als würde es auf einen Dreikampf hinauslaufen. In Führung ist nach der 11. Etappe wieder der Amerikaner Skyler Howes. Er führt allerdings nur 0.28 min vor Toby Price und 2.44 min vor dem 3. Kevin Benavides. Der Kampf um den Dakar Sieger bleibt also extrem spannend.