Kini Red Bull Custom Jerseys- now printed with your name!

DAKAR 2023 - STAGE 14 - Der Dakar Sieger 2023 heißt Kevin Benavides - Walkner gibt Entwarnung

Nachdem die ersten 3 Piloten der diesjährigen Dakar nur durch 91 Sekunden getrennt waren, war es am letzten Tag nochmal extrem spannend und nicht vorherzusagen, wer den Titel am Ende für sich entscheiden kann. Am Ende war es der argentinische  KTM Werksfahrer Kevin Benavides, der die Nerven behielt, eine starke Leistung zeigte und am Ende den Tag und somit auch den Titel gewinnen konnte Zweiter wurde am Ende sein KTM Teamkollege Toby Price vor Husqvarna Werksfahrer Skyler Howes. Mit diesem Titel schreibt Benavides, der erst letztes Jahr als amtierender Champion von Honda zu KTM wechselte Geschichte, da er es als Erster schaffte Dakar Sieger auf 2 verschiedenen Fabrikaten zu werden.

Der österreichische Dakar Champion Matthias Walkner, der gestern durch einen schweren Sturz ausschied, kam glücklicherweise ohne Brüche davon und gibt vom Krankenhaus aus Entwarnung. Er möchte auch sobald wie möglich das Krankenhaus verlassen, um nach Hause fliegen zu können.