Kini Red Bull Custom Jerseys- now printed with your name!

DAKAR 2023 - STAGE 6 - Walkner wieder mit guter Pace, Husky mit Tagessieg

Wegen der starken Regenfälle, gab es bei der Dakar eine Planänderung, da das Fahrerlager in Al Duwadimi komplett überschwemmt war. aus diesem Grund führte die 6. Etappe über stolze 918 km gleich weiter nach Ryadh. Auf den 358 km Sonderpüfung schenkten sich die Top Fahrer nichts und lagen im Ziel eng beieinander. Gewonnen hat den Tag Lucio Benavides 0.18 min vor Skyler Howes und 2.20 min vor Toby Price.

Der österreichische Kini Red Bull Teamfahrer wurde mit einem Rückstand von 4.08 min Tages 10..

Walkner: "Es war ein extrem selektiver Tag und ich habe wirklich gepusht und alles gegeben. Langsam bekomme ich auch wieder ein besseres Gefühl mit fahren. Heute haben wir das Fahrwerk beim Bike härter gemacht, wodurch ich das Bike besser spüre."

In der Gesamtwertung führt weiterhin der amerikanische Husqvarna Werksfahrer 3.31 min vor Toby Price und 7.01 min vor Kevin Benavides. Walkner ist zur Zeit Gesamt 11.