Kini Red Bull Custom Jerseys- now printed with your name!

DAKAR 21 - Stage 4 - Die Achterbahnfahrt geht weiter

Auf der 813 km langen 4. Etappe hieß es für die Dakar Teilnehmer Vollgas geben. Auf der 337 km langen Sonderprüfung wurde ein extrem hohes Tempo angeschlagen. 

Der Schnellste war der Spanier Joan Barreda, der den Tag mit einem Vorsprung von fast 6 min gewinnen konnte. Hinter ihm lag das Feld eng beieinander. 2. und 3. wurden Ross Branch und KTM Neuzugang Daniel Sanders.

 

In der Gesamtwertung liegt nun der Husqvarna Privatfahrer Xavier de Soultrait knapp vor den beiden Honda Werkspiloten Joan Barreda und Kevin Benavides.

 

Matthias Walkner erwischte einen guten Tag ohne größere Probleme. Ein Fehler in der Navigation kostet ihn allerdings ca. 15 Minuten, weshalb er die Zieldurchfahrt letztendlich als 23. mit 16:42 min Rückstand überquert