Kini Red Bull Custom Jerseys- now printed with your name!

Die Schlacht ist geschlagen!

KINI Enduro-Teamrider Dieter Rudolf berichtet vom Bassella Race: "Ich konnte letztes Wochenende das größte Spanische Offroadrennen, das "Bassella Race", mit den tollen 15 Plätzen beenden. Samstag früh konnte die gesamte Strecke mit 54 km einmalig besichtigt werden. Bereits während der Besichtigung wurde klar, dass dieses Rennen eher den schnellen Piloten zu gute kommen wird.

Am Nachmittag fiel der Startschuss zum Bassella „Extrem“ Rennen, welches seinen Namen mehr als gerecht wurde. Die Ergebnisse dieses Rennens dienten auch gleich als Startaufstellung für das Hauptrennen am Sonntag. Die Hindernisse des Extrem-Rennens waren wirklich sehr anspruchsvoll und man hatte so gut wie nie die Möglichkeit, sich auszuruhen. Ich habe nicht alles riskiert, sondern habe versucht, so wenige Fehlerwie möglich zu machen, was unterm Strich den 13 Platz bedeutete.

Am Sonntag fiel der Startschuss des Bassella Race pünktlich um 9:30 Uhr. Ich erwischte einen akzeptablen Start und konnte mich ohne größere Probleme in das Feld einordnen. Nach den ersten Kilometern versuchte ich mein eigenes Tempo zu finden und keine Fehler zu machen. Die Strecke war super ausgeschildert und ich hatten keine Probleme mit der Orientierung. Nach zwei Runden und ca. 110 gefahrenen Kilometern feinster Endurostrecke, Singeltrails und Schotterstraßen bin ich unversehrt im Ziel angekommen.

Ich konnte jede Menge Erfahrung sammeln und bin sehr happy mit dem Rennverlauf.

Vielen Dank an all meine Partner: KINI Red Bull ; KTM-ST.PÖLTEN; WURMB; XAJO; MOTORRADREPORTER; MOTO-PITKAN; X-GRIP