Kini Red Bull Custom Jerseys- now printed with your name!

KTM KINI Junior Pro Teamfahrer beendet EMX 125 Saison auf Platz 5

Das Finale zur Europameisterschaft 125ccm 2017 fand am Wochenende im schwedischen Uddevalla statt.

Rene Hofer: "Mit der zweitschnellsten Zeit in der Qualy hatte ich eine super Ausgangsposition für die letzten beiden Läufe."
1. Lauf: "Ich war beim Start ziemlich gut dabei und lag auf Rang sieben. In der zweiten Runde rutschte ich allerdings vor einem Sprung etwas weg, landete neben der Strecke und ging hart zu Boden. Weil ich bei dieser Bodenprobe 45 Sekunden verlor, fiel ich zwischenzeitlich auf Rang 35 zurück. Mit Platz 14 konnte ich noch eine Schadensbegrenzung erreichen."

2. Lauf: "Ich hatte einen super Start und lag nach einigen Runden auf Rang 5. Zum Ende des Rennens fand ich immer bessere Linien und konnte noch Zeit auf meinen sehr zufrieden mit P5. Die EMX 125 Saison ist nach 8 Veranstaltungen in ganz Europa nun beendet und ich bin einfach nur super happy, wie das Jahr verlaufen ist."

"Platz 5 in meiner Rookie Saison hat die Erwartungen absolut übertroffen und ich bin jetzt schon gespannt auf das nächste Jahr. Jetzt stehen noch einige nationale Rennen auf dem Programm."

EMX125 2017 Gesamt: Platz 5

Danke an meine Familie, meinen Mechaniker Andi, meine Trainer Didi und Mike, mein Team und an alle Unterstützer die das alles ermöglichen!!!

Tags: Rene Hofer